Öffnungszeiten und Kontakt

 

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 7.15 – 16.30 Uhr, Freitag bis 15.00 Uhr

Die Familien haben die Möglichkeit unterschiedliche Betreuungszeiten während unserer Öffnungszeiten zu buchen.

Der Kindergartenplatz ohne Ganztagsbetreuung endet bei uns um 12.30 Uhr, so dass auch halbtagsberufstätige Eltern ihre Kinder bequem abholen können.

Im Moment werden ca. 2/3 aller Kinder in unserer Kindertagesstätte ganztags betreut.

Mittagessen im KindergartenDie Ganztagskinder nehmen in dem bei uns angebotenen System des „Essensplatz-Sharings“ (tageweise Vergabe der Essensplätze) am Mittagstisch teil, welcher täglich frisch von Küchen-Mitarbeiterinnen in unserer Kita zubereitet wird.

Die Kinder sind in 3 Gruppen aufgenommen, die sich die Dino-, Mäuse- und Teddygruppe nennen.

Bei den Mäusen und bei den Teddys bilden jeweils 25 Kinder zusammen eine Gruppe. Die Kinderzahl in der Dinogruppe ist momentan reduziert, da hier Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen zur Einzelintegration mit betreut werden.

       

Sie finden uns in der Dorotheenstraße 15, 61348 Bad Homburg und erreichen uns unter der Tel. Nr. 06172/21654, Fax: 06172/271783 oder Email kita@st-marien-hg.de .